• Hunde
30.11.2021 20:36

Ruby

Deutscher Schäferhund weiblich kastriert geb. 22.08.2018

Ruby wurde im Tierheim aufgenommen, da in ihrem vorherigen Zuhause die Zustände schon länger untragbar waren. Die dort noch vorhandenen Hunde verstanden sich nicht untereinander und der Mensch war nicht in der Lage, die Führung dieses anspruchsvollen Rudels zu übernehmen. So kam es unter den Hunden mehr und mehr zu Spannungen, so dass die Trennung des Hundetrios die einzige und beste Lösung war. Ruby soll jetzt die Möglichkeit haben, in ein ganz neues geordnetes Leben zu starten.

Die junge Hündin ist sicherlich von ihrem bisherigen Leben geprägt, in welchem es an der notwendigen Aufmerksamkeit in der Erzieung fehlte und sie auch in Sachen Zuneigung viel zurückstecken musste. Leider wurde mit Ruby auch in dieser schwierigen Umgebung gezüchtet; sie ist aber zwischenzeitlich kastriert. Einen geregelten Tagesablauf mit Spaziergängen und auch Relaxphasen kennt sie bisher nicht. Das Tierheim gibt ihr hier aber wahrscheinlich erstmals in ihrem 3-jährigen Leben Struktur. Daher reagiert sie bei Ausflügen sehr auf Außenreize und an der Leinenführigkeit muss gearbeitet werden.

Interessenten für die junge kastrierte Hündin sollten auf alle Fälle keine Hundeanfänger sein! Es wird anfangs viel Geduld und Zeit in ihre Erziehung einfließen müssen. Doch Ruby ist eine aufgeweckte liebe Hundepersönlichkeit, die schäferhundtypisch bei einer gewissen Bindung zu ihren Menschen gefallen will. Vom Wesen her ist sie temperamentvoll, genießt aber auch sehr gerne ihre Kuscheleinheiten. Wir sehen Ruby´s Zuhause in einem ruhigen mehr ländlichen Umfeld, ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre schön. Ältere Kinder sollten für Ruby kein Problem sein.

Ruby hat es wirklich verdient, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und ganz neu durchzustarten! Wir würden uns freuen, wenn sich geeignete ambitionierte Menschen für sie melden würden!

Diese Fotos machte "Pepper Arts - Andreas Hellmann Fotografie" aus Forchheim - vielen herzlichen Dank!

Auch interessant