• Hunde
22.07.2022 20:33

Moritz

Malinois-Mix männlich geb. 08.10.2021

ACHTUNG: kein Anfängerhund!

Wir setzen voraus, dass Sie sich mit den Wesenseigenschaften der Rasse "Malinois" beschäftigt haben und (bestenfalls) bereits Erfahrung im Umgang mit dieser besitzen. Die Beschreibung von Moritz ist bewusst nicht beschönigt gehalten. Wir müssen für ihn das Interesse von absoluten Hundeexperten wecken. Sollte Moritz jemals eine Chance im Leben haben, dann bei genau diesen rar gesäten Kennern dieser Rasse.

Bei Moritz sollte das ansprechende Äußere komplett außer acht gelassen werden. Moritz ist eine echte Herausforderung! Ein Hund, der einer der anspruchsvollsten Rassen angehört, der nicht sozialisiert ist und jetzt die Nadel im Heuhaufen sucht. Die noch kurze Lebensgeschichte von Moritz lässt schon nichts gutes erahnen, denn es hätte fast mit dem Tod von Moritz durch Erschießen geendet.

Moritz ist zwar "nur" ein Malinois-Mix, auch ein für seine Rasse eher etwas kleiner Vertreter, hat aber alle Eigenschaften des Malinois in sich. Das erste große Thema bei Moritz ist sein extremer Beschützerinstinkt; er konzentriert sich vollends auf eine Person, kommt eine zweite hinzu, wird es gefährlich, Moritz setzt seine Zähne ein und verteidigt. Ein weiterer nicht zu unterschätzender Punkt, an dem dringend gearbeitet werden muss, ist sein territoriales Verhalten. Wenn er denkt, etwas gehört ihm, wird er das allerdeutlichst zeigen.

Wir suchen für Moritz den oder die Menschen, die mit großem Respekt, enormen Fachwissen in der Erziehung solcher Hunde, aus ihm einen händelbaren Mitbewohner machen.

Er wird nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt. Eine ruhige reizarme Umgebung - vorzugsweise ländlich - ist ein Muss.

Diese Fotos machte "Pepper Arts - Andreas Hellmann Fotografie" aus Forchheim - vielen herzlichen Dank!

Auch interessant