• Hunde
03.08.2021 16:48

Milo

Chihuahua männlich kastriert geb. 22.08.2019

Milo's bisheriges fast 2-jähriges Hundeleben hätte aus seiner Sicht wahrscheinlich nicht in so einem turbulenten Umfeld stattfinden müssen. Deswegen suchen wir für das Leichtgewicht ein Zuhause, in welchem er sich auch einmal zurückziehen kann und man ihm den nötigen Rückzugsort und die entsprechende Zeit zugesteht.

Der 1,6 kg schwere Chihuahua kam sehr verunsichert und verstört ins Tierheim, so dass es einige Tage dauerte, bis er sich uns gegenüber öffnen konnte. Hat man aber sein Vertrauen gewonnen, dann erweist er sich als sehr anhänglich und freundlich und seine Augen erstrahlen.

An seiner Umwelt zeigt er reges Interesse und demonstriert seinen Artgenossen gerne, welche Persönlichkeit sie vor sich haben. Dennoch ist Milo's Auftreten immer mit einer Portion Unsicherheit gepaart. Hundeerfahrung ist aus diesem Grund sehr wünschenswert! Für Milo suchen wie ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder; er soll einfach nur Hund sein dürfen!

Diese Fotos machte "Pepper Arts - Andreas Hellmann Fotografie" aus Forchheim - vielen herzlichen Dank!

Auch interessant