Herzlich willkommen
zu unseren Hundenmehr...
zu unseren Katzenmehr...
zu unseren Kleintierenmehr...

Tierheim Forchheim

Willkommen auf der offiziellen Webseite des Tierschutzvereins Forchheim und Umgebung e.V.

Unsere wichtigste Aufgabe ist es, die Tiere, die in unserem Heim am Kanal eine vorübergehende Bleibe gefunden haben, in ein liebevolles und artgerechtes Zuhause zu vermitteln.
Neben Hunden und Katzen befinden sich auch unterschiedlichste Kleintiere in unserer Obhut.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!
Aufgrund der momentanen Situation ist ein spontaner Besuch im Tierheim nicht möglich. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch an.

Aktuelles aus dem Tierheim

30.07.2021 17:01
Wir haben eine neue Homepage!
Wir haben eine neue Homepage!Nachdem unsere bisherige Homepage nun doch schon deutlich in die Jahre gekommen ist, mussten wir aufgrund technischer Änderungen nun doch etwas tun. Jetzt sind wir...mehr
29.07.2021 20:05
Hilfe für Wildvögel
Hilfe für WildvögelJedes Jahr im Frühjahr werden sie uns ins Haus getragen: Jungvögel- noch nicht selbst flugfähig. mehr
29.07.2021 09:44
Info zum Hygienekonzept
Info zum Hygienekonzeptim Tierheimmehr
29.07.2021 09:40
Neues aus der Hundeschule
Neues aus der HundeschuleCoronainformationenmehr
27.07.2021 09:10
Tierheimtrödel
TierheimtrödelHier geben wir bekannt, sobald der Tierheimtrödel wieder stattfinden kann.mehr
26.07.2021 22:05
Tierfotografie für einen guten Zweck
Tierfotografie für einen guten ZweckSusanne Krug, Tierfotografin aus Heroldsbach und ehrenamtliche Mitarbeiterin der Hundeschule des Tierheimes Forchheim, hat sich spontan angeboten, unsere Homepage...mehr
02.07.2021 18:20
Königspython gefunden
Königspython gefundenWer vermisst eine Königspython oder weiß, wo sie Zuhause ist?
Bitte melden unter 09191 31744
mehr
01.06.2021 18:00
Tiere im Auto? - Nein!
Tiere im Auto? - Nein!Innerhalb kürzester Zeit kann sich der Innenraum eines Autos auf unerträgliche 4o – 5o Grad aufheizen. Auch offene Fenster, Schattenparkplätze oder ein bedeckter...mehr
01.05.2021 18:00
Ich schlafe nicht – ich bin tot!
Ich schlafe nicht – ich bin tot!„Nur 6-7 Wochen wurde ich alt, ich war schon krank als meine Geschwister und ich von meiner Mutter getrennt wurden. Angeblich soll ich schon am 1. März geboren sein,...mehr
01.04.2021 17:54
Rettet das Huhn!
Rettet das Huhn!Neues Zuhause für Hühner aus gewerblicher Haltung gesucht mehr
01.02.2021 17:54
Pelz tötet
Pelz tötetFrüher Pelzmäntel, heute Fellbesatz auf Accessoires und Kleidungmehr

Unsere neusten Bewohner

31.07.2021 17:20
Maxx
MaxxLabrador
männlich
geb. 21.02.2021
mehr
30.07.2021 19:54
Bella
BellaAbgabekatzemehr
26.07.2021 19:45
Schildkrötchen
Schildkrötchen2 Florida Rotbauchschildkröten und 2 Hyroglyphenschildkroten
Fund- und Abgabetiere
Unter "Mehr" finden Sie Filmchen
mehr