• News
22.01.2023 11:49

Hilfe von der Freiwilligen Feuerwehr Forchheim

Katze aus Baum gerettet! Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Forchheim für ihre beherzte Hilfe

Am Samstagvormittag wurden wir von einer besorgten Nachbarin angerufen. In einem Baum saß seit Mittwoch eine Katze. Da die Katze nicht mehr herunter kam, nahm die Dame an, dass sich das Tier dort nicht freiwillig aufhielt. Die Feuerwehr wurde verständigt und rückte mit ihrem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug samt Drehleiter an. Wir bewunderten nicht nur den geschickten Einsatz, bei dem die Drehleiter so von oben an die Katze herangefahren wurde, dass diese vor Schreck die Flucht nach unten antrat, sondern auch die Fahrkünste des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugfahrers (Wir haben uns dieses Wort nicht ausgedacht...). Trotz zugeparkter Straße kam das Fahrzeug unfallfrei am Rettungsort an und auch wieder heraus. Respekt! und nochmals herzlichen Dank!

Auch interessant