Finanzielle Hilfe

Wer uns finanziell unterstützen will, hat viele Möglichkeiten. Wir freuen uns über

Spenden

Sie haben leider keine Zeit aktiv zu werden, möchten aber finanziell die Tierschutzarbeit unterstützen?

Unsere Bankverbindungen

Sparkasse Forchheim
BIC: BYLADEM1FOR

Volksbank Forchheim
BIC: GENODEF1FOH

Verein. Raiffeisenbanken
BIC: GENODEF1FOH

Oder Sie spenden einfach spontan online:

Sie können sich aber auch direkt an das Tierheim wenden.

Übrigens: Spenden sind steuerlich absetzbar!
Für Zuwendungen bis zu einem Betrag von 300 Euro ist nach § 50 Abs. 2 Nr. 2 EStDV aus Vereinfachungsgründen zugelassen, dass anstelle einer von der Körperschaft ausgestellten Zuwendungsbestätigung der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts vorgelegt wird.
Bei der Buchungsbestätigung kann es sich z.B. um den Kontoauszug, um eine gesonderte Bestätigung des Kreditinstitutes oder auch um einen PC-Ausdruck beim Online-Banking (hierzu vgl. Rdvfg. vom 06.04.2006 - S 2223 A - St 33 1) handeln. Aus der Buchungsbestätigung müssen Name und Kontonummer des Auftraggebers und des Empfängers, der Betrag sowie der Buchungstag ersichtlich sein.
Zusätzlich muss auf dem Beleg angegeben werden, ob es sich bei der Zuwendung um eine Spende oder einen Mitgliedsbeitrag handelt.

Bei Beträgen über 300 Euro erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung. Bitte geben Sie dafür Ihre vollständige Anschrift auf dem Überweisungsträger an.

Geben Sie Ihre Emailadresse an, dann senden wir Ihnen die Spendenquittung per Mail. Das gesparte Porto finanziert schon wieder eine Dose Hundefutter.

Mitgliedschaft im Tierschutzverein Forchheim

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserem Verein. Dazu bitte die Mitgliedschaftserklärung aus dem Downloadbereich runterladen, ausdrucken, ausfüllen und bitte per Hand unterschreiben.

Die ausgefüllte Erklärung schicken Sie an die unten stehende Adresse, oder Sie bringen sie während unserer Öffnungszeiten persönlich bei uns vorbei. Natürlich können sie sich auch ein ausgedrucktes Formular bei uns abholen.

Patenschaft

Wir freuen uns, dass Sie die Betreuung unserer Tiere durch die Übernahme einer Patenschaft unterstützen wollen.

Ihre Spende kommt immer denen zugute, die besondere Betreuung benötigen und durch eine spezielle Behandlung oder eine Operation hohe Kosten verursachen.
Immer mehr Tiere werden im Tierheim abgegeben, deren Halter sich die Versorgung oder medizinische Betreuung nicht mehr leisten können.
Auch diesen Tieren wollen wir ein artgerechtes und schmerzfreies Dasein ermöglichen - gelegentlich auch bei "Pflegeeltern".

Wie hilft ein Pate oder eine Patin?
Neben der finanziellen Hilfe durch eine Patenschaft, werden viele Paten aktiv. Sie besuchen unsere Tiere mehrmals pro Woche, streicheln Katzen oder führen Hunde aus. Auch menschliche Zuwendung ist für diese Tiere, die noch kein endgültiges und liebevolles Zuhause gefunden haben, besonders wichtig! In welcher Höhe er sich an Futter-, Tierarzt- und sonstigen Kosten beteiligen will, bleibt jedem "Paten" selbst überlassen (mind. 5 Euro/mtl.).

Wer kann eine Patenschaft übernehmen?
Jeder, der Tiere mag und Ihnen helfen möchte. Alle Tierfreunde, ob jung oder alt, sind in unserer Patengemeinschaft herzlich willkommen. Alle Paten erhalten einen Patenbrief.

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an: Christine Schneider-Knapp 0171 4806678

Sie möchten eine Patenschaft übernehmen?
Ganz einfach - Patenschaftserklärung aus dem Downloadbereich runterladen, ausdrucken, ausfüllen und bitte per Hand unterschreiben.

Beim Onlineshopping mit Gooding

Die meisten Shops, bei denen wir ständig einkaufen, sind bei Gooding gelistet. Wird der Einkauf über Gooding getätigt, spendet der Verkäufer bei jedem Einkauf an einen von Ihnen gewählten Verein. So können Sie einkaufen und gleichzeitig an uns spenden, ohne dass Sie das einen einzigen Cent extra kostet. Wie das geht erfahren Sie unter www.gooding.de

Amazon-Wunschliste

Katzenfutter, Leinen, Desinfektionsmittel und, und, und.
Im Tierheim wird vieles benötigt.
Deshalb haben wir eine Wunschliste zusammengestellt.
Unter Tierheimwünsche können Sie uns helfen, die Bedürfnisse unserer Tiere zu stillen.
Wir sagen vielen Dank für Ihre Unterstützung und wünschen viel Freude beim Einkaufen.